Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » News / Aktuelles


Aktuelle Neuigkeiten



Veröffentlicht am 02.05.2017

"Die Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen 2017 (ADSp 2017) sind ein gemeinschaftliches Empfehlungswerk der Verbände der verladenden Wirtschaft und der Spedition. Sie setzen die seit 1927 bestehende Tradition fort, für die Abwicklung aller Arten von Speditionsgeschäften den beteiligten Unternehmen sowohl aus Industrie und Handel als auch aus der Speditions- und Verkehrsbranche eine „fertig bereitliegende Vertragsordnung“ an die Hand zu geben. Die neuen „ADSp 2017“ sorgen noch mehr als frühere Fassungen durch inhaltlich ausgewogene Klauseln für einen Interessenausgleich zwischen den Vertragspartnern.

Mehr noch: Die ADSp 2017 werden nicht nur vom Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA), Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) und Handelsverband Deutschland (HDE), sondern erstmals auch vom Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) und Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL) zur unverbindliche Anwendung empfohlen.

Speditionsgeschäfte werden regelmäßig auf der Grundlage dieses praxisbewährten Bedingungswerks abgewickelt. Die Marktakzeptanz der ADSp ist sehr hoch. Über 90 Prozent der bundesdeutschen Speditionen arbeiten auf der Grundlage dieses Klauselwerks, das auf speditionelle Tätigkeiten zugeschnittene Vertragsbedingungen enthält. Unternehmen der verladenden Wirtschaft haben dadurch den Vorteil, auf einheitliche Geschäftsbedingungen zu treffen, auch wenn sie mit verschiedenen Speditionspartnern zusammenarbeiten."
(Quelle: DSLV)

Die neuen ADSp2017 können direkt beim DSLV oder auf unsere Webseite unter ADSp 2017 deutsch bzw. ADSp 2017 englisch heruntergeladen werden.
Veröffentlicht am 13.03.2017

Nach dem Austausch der Standardsattelzugmaschinen sind jetzt die Fahrzeuge mit den kleinen Rädern dran . Die ersten zwei von insgesamt sechs DAF Lowdeck XF 460 Sattelzugmaschinen gehen in den Einsatz. Wir wünschen Nils und Olaf viel Spaß mit ihren neuen Dienstwagen.
Veröffentlicht am 13.03.2017

Weitere neue Dienstwagen sind eingetroffen. Wir wünschen Gondart, Ralf und Renè viele Spaß damit.
Veröffentlicht am 24.02.2017

Am Wochenende wurden die ersten vier von fünfzehn neuen SCANIAs S450 in Einsatz genommen. Wir wünschen unseren Fahrern allzeit gute Fahrt.
Veröffentlicht am 30.01.2017

„Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

Wir wünschen unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern besinnliche Weihnachten sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.
Veröffentlicht am 23.12.2016

Im Rahmen unserer alljährlichen Weihnachtsspendenaktion haben wir uns in diesem Jahr für den Elternhilfe für krebskranke Kinder e.V. entschieden. Unser Vertriebsleiter Herr Hoelke (r.) überreichte den symbolischen Scheck über 5000,- € im Namen der Geschäftsführung und aller Mitarbeiter unserer Spedition am Dienstag zur Weihnachtsfeier des Vereins an den stellv. Geschäftsführer Herrn Wulftange (l.).

Wir freuen uns, dass wir den Verein bei seiner schweren und selbstlosen Arbeit unterstützen können.
Veröffentlicht am 15.12.2016

Veröffentlicht am 04.03.2016

„Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“ (Henry Ford)

Wir wünschen unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern besinnliche Weihnachten sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.
Veröffentlicht am 23.12.2015

Und sie trauten sich endlich doch.

Unsere Fanny und ihr Daniel haben sich heute das Ja-Wort gegeben. Neben dem Spalier ihrer Volleyballer, dem Herz zerschneiden und den Hochzeitstauben gab es von uns eine besondere "Lieferung". 400 gasbefüllte rote Herz-Luftballons haben wir für die beiden in den Himmel über Brandis entlassen, begleitet von dem Fanfarensound unserer Sattelzugmaschinen.

Wir wünschen den beiden jetzt erst einmal wundervolle Flitterwochen und viele glückliche Ehejahre.



Veröffentlicht am 08.08.2015

Wir begrüßen 10 neue MAN TGX SZM der EURO6-Norm in unserem Fuhrpark. Für eine erhöhte Sicherheit sorgt der Abstandsreglungsassistent in Verbindung mit einem Notbremssystem.
Veröffentlicht am 21.05.2015

Im Zuge unseres 2015 startenden Riskmanagements im Flottenbereich in Zusammenarbeit mit der OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG fand am 14.2.2015 das erste Fahrertraining in Gerichshain statt. In theoretischen und praktischen Teilen wurden den Fahrern Wissen und praktische Tipps zum Thema Unfallverhütung gegeben. In diesem Zusammenhang auch einen Dank an das Ausbildungszentrum Dehler & Partner GmbH aus Ingolstadt in Person von Gert Dehler, Schorsch Schafhauser und Frank Lenz, die mit der 25-jährigen Erfahrung im Bereich des Riskmanagements viele interessante Aspekte in das Training einbrachten. Trotz des unglücklichen Termins am Valentinstag ist die Resonanz sehr posivitv und bestärkt uns, dass wir einen richtigen und wichtigen Weg eingeschlagen haben, um nicht nur unser Fahrpersonal bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.

Veröffentlicht am 14.02.2015

Nach erfolgreich bestandenem Erstaudit für unsere Zertifizierung nach IFS-Logistic 2.1 am 22.01.2015 haben wir jetzt unser Zertifikat erhalten.
Veröffentlicht am 22.01.2015



„Damit das Mögliche entsteht, muss immer das Unmögliche versucht werden.“ (Hermann Hesse)

Auf diesem Weg möchten wir uns bei unseren Kunden und Partnern für die gute Zusammenarbeit in 2014 bedanken und mit Ihnen weiterhin gemeinsam in eine positive Zukunft blicken.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Mitarbeiter, die in diesem Jahr wieder mit hohem Einsatz das Unmöglichste versuchten, um alles zu ermöglichen.

Wir wünschen Ihnen und Euch besinnliche Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches aber vor allem gesundes neues Jahr 2015.
Veröffentlicht am 17.12.2014



Schlüsselübergabe am 24.10.2014 in Leipzig: Herr Roland Krauße (Verkaufsbeauftragter MAN), Herr Christoph Hellmann (Fuhrparkleiter)

Veröffentlicht am 27.10.2014

Zum Saisonabschluss gab es für die Nachwuchskicker der F und D-Jugend des SV Machern jeweils einen neuen Trikotsatz gesponsert von der LOTH Internationalen Speditionsgesellschaft mbH. Wir wünschen den Mannschaften für die Saison 2014/2015 viel Erfolg im Kampf um die Meisterschaft.


Ronny Franke (LOTH), Danilo Daum, Matthias Rosenbaum, Marius Reinicke (SV Machern, v.l.n.r.)
sowie die Spieler/-innen der F-Jugend des SV Machern
Veröffentlicht am 23.05.2014

Wir sind jetzt Mitglied des weltweit agierenden Logistik Netzwerkes LOGNET. Mit dem Beitritt bei der WCA Tochter wächst unser Portfolio erheblich und wir können den steigenden Anforderungen der globalisierenden Märkte gerecht werden. Durch das zentral gesteuerte Netzwerk erhoffen sich die Mitarbeiter der betreffenden Abteilungen eine Verbesserung sowohl in der Abwicklung in Bezug auf Schnelligkeit und Sicherheit der zu transportierenden Waren als auch im Service gegenüber unseren Kunden. Hierbei soll dieser Schritt kurzfristig dem Ausbau und der Etablierung des mittelständischen Logistikunternehmens nicht nur regional vorangetrieben werden.

Von nun an kann wir weltweit die gesamte Logistikpalette anbieten und uns auch mit den Großen dieser Sparte messen.

Als nächsten Schritt streben wir die Registrierung zum NVOCC an, um gerade in der Stück für Stück wachsenden Seefrachtabteilung, unseren Kunden mehr Flexibilität und schnellere Abwicklung der Dokumente gewährleiten zu können.

Veröffentlicht am 20.05.2014

Nach der Anschaffung von Sattelzugmaschinen der neuesten EURO6-Norm im Fernverkehr wird nun auch der Nahverkehr umgestellt auf neue kraftstoff- und CO²-sparende Modelle der EURO6-Norm.

Veröffentlicht am 07.05.2014

Auch in 2014 investieren wir in unseren Fuhrpark und haben mit der Anschaffung von zwanzig Sattelzugmaschinen der neuesten EURO 6 Norm einen weiteren Schritt zur Reduzierung unserers Kraftstoffverbrauches und der Reduzierung des CO²-Ausstoßes getätig.

Veröffentlicht am 31.01.2014

Artikel über die Zusammenarbeit mit ARAL in Aral CardTruck News 05/2013 ...Lesen Sie mehr!

Veröffentlicht am 13.12.2013

<< Previous Next >>

Powered by CuteNews